.

Luftikus - Luft-, Flug- und Drachenfest 2013

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Luftikus Drachenfest 2013_178
Seit 28 Jahren zelebrieren die „Flying Colors GmbH“ und der „Drachenclub Berlin“ im Britzer Garten den „Internationalen Drachenflugtag“. ...mehr

Gefeiert wird ein Familiendrachenfest für den Frieden unter dem Motto „One Sky One World“.

War gestern noch zu befürchten, das die Veranstaltung , welche jährlich am zweiten Sonntag im Oktober stattfindet,  in´s  Wasser zu fallen würde, zeigte sich Petrus heute gnädig, ließ die Schleusen geschlossen und die Sonne wieder scheinen.

Sogar etwas Wind kam auf. So konnten Akteure und Besucher ein wirklich schönes Luftikus – Luft-, Flug- und Drachenfest 2013 feiern und die unterschiedlichsten Bauformen der Drachen bestaunen, die in allen erdenklichen Farben daherkamen.

Auch wenn die "Bonbon-Fähre" in diesem Jahr versagte, und die süßen Köstlichkeiten per Hand in die Lüfte geworfen wurden, tat das der Freude bei Groß & Klein keinen Abbruch.

Zusätzlich konnten die Besucher an einem umfangreichen Rahmenprogramm teilhaben. So gab es Wettbewerbe für Kinder, ein großes Trampolin. eine Kletterwand, einen Pool, in dem sich die Kinders in riesigen Luftblasen hin und her bewegen konnten.  Drachen-Basteln, Tipps & Anleitungen der Experten von Flying Colors, Vorführungen der Modellflieger, zahlreiche Gastronomische Angebote u.v.m. rundeten das Angebot ab.

Wie die Bilder zeigen hatten alle sehr viel Spaß! Deshalb ein großes Lob an die Veranstalter und alle Mitwirkenden.

 

Zur Fotogalerie Luftikus Drachenfest 2013 BGBM Pfeil

Zur Website von Flying Colors

 

 

Besucher

Heute 1767

Gestern 2778

Woche 14279

Monat 45467

Insgesamt 1594122

Teilen

Das letzte siebte Leben

MASSE

Rettet das Staatsballett !


Wo3

Schloss Plaue / Havel

Schloss Plaue Gullivers Gala1403

Teilen